Der Aktionstag «Unser Torfeld – 2 x Ja am 24. November» startet um 13.30 Uhr auf dem AKB-Platz beim Bahnhof Aarau. Dort wird ein überdimensionales Fussball-Dart für Jung und Alt aufgestellt, wo sich Interessierte duellieren können und alle Teilnehmenden mit einer Erinnerungsurkunde belohnt werden. Um 16.15 Uhr wird Sandro Burki, Sportchef des FC Aarau, eine Ansprache an alle Anwesenden halten.
Danach sind alle FCA-Sympathisanten eingeladen, am Solidaritätsmarsch durch die Stadt Aarau teilzunehmen. Dieser führt vom Bahnhof via Laurenzenvorstadt und Ziegelrain bis zur Sportanlage Schachen, wo das Meisterschaftsspiel zwischen den FC Aarau Frauen und dem FC Yverdon Féminin (Anpfiff: 18.00 Uhr) gemeinsam besucht wird.
Exakte Route: AKB-Platz – Bahnhofstrasse – Kasinostrasse – Laurenzenvorstadt – Graben – Ziegelrain – Schachenallee – Schachen – Maienzugplatz – Allmendweg – Schachenwiese – Schwimmbadstrasse – Sportanlage Schachen
Dieser Weg ist mehr als nur symbolisch. Beim FC Aarau sollen die Frauen ebenfalls im neuen Stadion spielen, was dem Club eine führende Rolle in Sachen Gleichberechtigung im Fussball einbringt. Alle Teilnehmenden am Solidaritätsmarsch werden im Schachen mit einer Bratwurst und einem Getränk verköstigt.
Der FC Aarau appelliert an alle Sympathisanten, am Aktionstag aktiv teilzunehmen und ein kräftiges Zeichen für die Zukunft des Spitzenfussballs im Aargau zu setzen. #ZämeFörAarau
Anmerkung: Zum Zeitpunkt der Datumsfestlegung für diesen Aktionstag war das Spiel des FC Aarau auswärts gegen den FC Stade Lausanne Ouchy auf den Sonntag, 3. November 2019 terminiert. Aufgrund der kurzfristigen Vorverlegung auf Samstag können die 1. Mannschaft und der Staff leider nicht am Event teilnehmen. Der Verwaltungsrat sowie Sportchef Sandro Burki werden jedoch bei der Kundgebung in Aarau vor Ort sein.