Der 22-jährige Mittelstürmer ist von einer Fachjury als bester FCA-Spieler der Challenge-League-Saison 2022/23 ausgezeichnet worden.

Nach dem überlegenen Sieg von Kevin Spadanuda im Vorjahr war es dieses Mal eine sehr knappe Angelegenheit: Mit drei Punkten Vorsprung auf Valon Fazliu sicherte sich Shkelqim Vladi die Auszeichnung «FCA Best Player 2022/23».

Herzliche Gratulation, Shkelqim, und danke allen, die an unserer Umfrage teilgenommen haben.

«Ich möchte mich bei allen herzlich bedanken, die mir ihre Stimme gegeben haben. Es freut mich sehr, dass ich diese Auszeichnung als grosse Wertschätzung für die vergangenen Monate gewonnen habe. Generell bin ich sehr dankbar für die Unterstützung, welche ich im Laufe dieser Saison von allen Seiten spüren durfte, vor allem auch während meiner Verletzung. Nun gilt es im Endspurt nochmals alles zu geben, um gemeinsam etwas Grosses zu erreichen.»

Shkelqim Vladi, Preisträger

Folgende Spieler haben Stimmen erhalten:

1. Shkelqim Vladi

1. Valon Fazliu

1. Olivier Jäckle

1. Simon Enzler

1. Bastien Conus

1. Andrin Hunziker

1. Nikola Gjorgjev

1. Jan Kronig

1. Milot Avdyli

Alle Votanten (inklusive Stimmverteilung) sind in der aktuellen Ausgabe der Matchzeitung HEIMSPIEL nachzulesen.

Matchzeitung Nr. 19 (2022/23) lesen

Dieser Artikel ist am 27. Mai 2023 in der Ausgabe Nr. 19 (Saison 2022/23) der Matchzeitung HEIMSPIEL gegen den FC Lausanne-Sport erschienen.

«HEIMSPIEL Nr. 19» auf Issuu ansehen