Der Terminplan für die vierte Ausgabe des beliebten «Brügglicup» ist bekannt. Die Einladungen werden Anfang Februar an alle Vereine verschickt.

Der «Brügglicup» ist ein Wettbewerb in Turnierform für alle jungen Fussballerinnen und Fussballer (E-Junioren-Alter) im Kanton Aargau sowie in den benachbarten Vereinen in den Regionen Nordwestschweiz (FVNWS) und Solothurn (SOFV) unter dem Motto «Lachen – Lernen – Leisten».

Dabei werden zuerst zwei Qualifikationsturniere in Gränichen (10. März 2024) und in Baden (17. März 2024) über die Bühne gehen – jeweils begleitet von einer Autogrammstunde mit den Spielern des FC Aarau und/oder des FC Baden. Danach folgen das Finalturnier in Zofingen (28. April 2024) sowie die grossen Endspiele der vier Top-Teams im Brügglifeld, welche an einem noch zu bestimmenden Datum durchgeführt werden.

Wer schnappt sich diese Trophäen?

Eine Teilnahme ist für alle Vereine kostenlos. Dabei dürfen Junioren mit Jahrgang 2014 (Mädchen auch Jahrgang 2013) eingesetzt werden, wobei jeweils mit fünf Feldspielern plus Torhüter («6er-Fussball») gespielt wird. Es ist auch möglich, dass sich mehrere Vereine zusammenschliessen.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen. Allfällige Fragen zum Anlass sind an aargauerweg@football.ch zu richten.

Weitere Informationen unter www.aargauerweg.ch.