Der FC Aarau und Cheftrainer Stephan Keller trennen sich einvernehmlich und mit sofortiger Wirkung.

Diese Entscheidung wurde im gemeinsamen Gespräch zwischen Präsident, sportlicher Leitung und Cheftrainer getroffen. Staff und Spieler wurden bereits über diese Entwicklung informiert.

Beim FC Aarau war Keller seit Juli 2020 als Übungsleiter der 1. Mannschaft tätig, nachdem er zuvor schon als Assistenz- und Interimstrainer auf dem Brügglifeld angestellt war. Insgesamt stand er in 104 Pflichtspielen als Aarauer Cheftrainer an der Seitenlinie und erreichte die Schlussränge fünf (2020/21) und drei (2021/22) in der Challenge League. Zudem qualifizierte sich der FCA unter seiner Leitung zum ersten Mal seit 16 Jahren wieder für die Cup-Halbfinals.

Der FC Aarau bedankt sich bei Steph für seine engagierte, leidenschaftliche Arbeit und wünscht ihm alles Gute für seine berufliche wie auch private Zukunft.