Der FC Aarau verpflichtet Bastien Conus und Mickaël Almeida vom Ligarivalen FC Chiasso. Im Gegenzug wird Stevan Lujic an die Südschweizer verliehen.

Der 23-jährige Linksverteidiger Bastien Conus stammt aus dem Nachwuchs des FC Basel und war seit dem vorletzten Sommer für den FC Chiasso aktiv, wo er insgesamt 35 Pflichtspiele für die «Rossoblu» absolvierte. Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag bis zum 30. Juni 2023.

Bastien Conus

Position
Abwehrspieler
Geburtstag
09. Februar 1998
Nationalität
Grösse
67 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
30. Juni 2023
Bisherige Vereine
FC Ettingen, FC Basel (Nachwuchs), FC Chiasso
Nationalmannschaft
Schweiz (U18/U20)

Bastien Conus im Duell mit seinem zukünftigen Teamkollegen Liridon Balaj

Beim 22-jährigen Stürmer Mickaël Almeida, welcher bereits in der Saison 2018/19 im FCA-Trikot (21 Spiele, 4 Tore) auflief, ist es die Rückkehr an seine alte Wirkungsstätte. Ausgebildet im renommierten Centre de Formation von Olympique Lyonnais fand der U-17-Europameister (mit Portugal) über den FC Sion ins Brügglifeld, bevor er in den letzten eineinhalb Jahren beim FC Chiasso (25 Spiele, 5 Tore) tätig war. Nun kehrt Almeida bis zum Saisonende auf Leihbasis zurück zum FC Aarau.

Mickaël Almeida

Position
Stürmer
Geburtstag
27. Januar 1999
Nationalitäten
Frankreich/Portugal
Grösse
74 kg
Trikotnummer
Leihvertrag bis
30. Juni 2021
Bisherige Vereine
FC Lyon, Olympique Lyonnais (Nachwuchs), FC Sion, FC Aarau (2018/19), FC Chiasso
Nationalmannschaft
Portugal (U17-U20)

Mickaël Almeida hat bereits in der Saison 2018/19 im FCA-Trikot gespielt

Im Gegenzug wechselt Abwehrspieler Stevan Lujic (18) bis zum Saisonende leihweise zum FC Chiasso, um mehr Spielpraxis zu erhalten. Bislang bestritt er 21 Pflichtspiele im FCA-Trikot; sein Vertrag beim FC Aarau läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

Stevan Lujic wechselt bis Saisonende leihweise zum FC Chiasso

Der FC Aarau freut sich auf die Zusammenarbeit mit Mickaël Almeida und Bastien Conus. Zugleich wünschen wir Stevan Lujic viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau