Brügglifeld meets Bruggfeld: Unser Startspiel im Schweizer Cup 2022/23 beim FC Bischofszell (2. Liga) wird am Samstag, 20. August 2022 um 17.15 Uhr angepfiffen.

Dieses Spiel wird auf dem Sportplatz Bruggfeld in Bischofszell ausgetragen. Erst vor vier Jahren war der FC Aarau letztmals zu Besuch im Kanton Thurgau, als der FC Amriswil nach einem harten Kampf in der Verlängerung mit 2:1 besiegt wurde.

Mickaël Almeida lief schon 2018 gegen Amriswil im FCA-Trikot auf

Der FC Bischofszell vermochte sich durch einen 3:0-Finalsieg im OFV-Cup gegen den FC Herisau zum ersten Mal überhaupt für den nationalen Pokal zu qualifizieren, wo es nun zum ersten Kräftemessen mit einem Vertreter aus den obersten beiden Fussballligen in der Vereinshistorie kommt. In der Meisterschaft klassierten sich der Thurgauer, welche erst im Vorjahr in die 2. Liga aufgestiegen waren, auf dem vierten Schlussrang.