Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Der FC Aarau verpflichtet Danijel Borilovic für den Trainerstab der 1. Mannschaft. Er wird die vakante Stelle als Assistent von Boris Smiljanic einnehmen.

Der 38-jährige Schweizer mit kroatischen Wurzeln war bereits in der Saison 2018/19 beim FC Schaffhausen als Assistent von Smiljanic tätig. Zuletzt amtete er als Cheftrainer beim Glarner Erstligisten FC Linth 04. In dieser Spielklasse hatte er zuvor schon den FC Seefeld Zürich und den FC Tuggen trainiert.

Damit folgt Borilovic auf den vormaligen Assistenzcoach José Barcala, dessen Engagement beim FC Aarau – wie vertraglich vereinbart – mit der Trennung von Cheftrainer Stephan Keller endete. Vor der Winterpause war diese Rolle ad interim von Talentmanager Ranko Jakovljevic übernommen worden.

Alle anderen Bisherigen im Trainerstab – namentlich Norbert Fischer, Flamur Tahiraj und Petar Alexandrov – werden auch weiterhin zum Staff von Cheftrainer Boris Smiljanic zählen.

Der FC Aarau heisst Danijel Borilovic herzlich willkommen im Brügglifeld und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau

Schlagworte
Kategorie