Die Swiss Football League hat den Datenplan für die Saison 2024/25 publiziert. Zugleich wurde bekannt, dass das Derby gegen den FC Baden erst im neuen Kalenderjahr nachgetragen wird.

Dabei wird die kommende Spielzeit in der Credit Suisse Super League und der dieci Challenge League am Wochenende vom 19./20./21. Juli 2024 gestartet. Die Winterpause beginnt nach dem Spieltag vom 13./14./15. Dezember 2024, ehe die Saison am 18. Januar 2025 (CSSL) bzw. am 24. Januar 2025 (DCL) fortgesetzt wird. Die reguläre Spielzeit endet am 22./23./24. Mai 2025, gefolgt von den beiden Barrage-Spielen.

SFL-Datenplan (Saison 2024/25)

Grösse der PDF-Datei: 635.45 KB (Kilobytes)

Heute wurden auch mehrere Partien, die dem Wintereinbruch am vergangenen Wochenende zum Opfer gefallen waren, neu angesetzt. Allerdings kann der Nachholtermin für das Derby gegen den FC Baden aus spielplantechnischen Gründen erst zu einem späteren Zeitpunkt festgelegt werden – und somit erst im Kalenderjahr 2024 stattfinden. Der neue Spieltermin wird voraussichtlich zusammen mit der Ansetzung des dritten Viertels der laufenden Challenge-League-Saison in der Woche vor Weihnachten publiziert. Alle Derby-Tickets behalten ihre Gültigkeit auch für den neuen, noch zu fixierenden Termin.