Der FC Aarau ist aufgrund seiner positiven Leistungen auf und neben dem Platz für die Wahl zum «Aargauer Sportler des Jahres 2020» nominiert worden.

Im Gegensatz zu den letzten Jahren wurden die Kandidaten nicht von einer Fachjury ausgewählt, sondern alle Aargauer Sportverbände («IG Sport Aargau») konnten einen eigenen Vorschlag ins Rennen schicken. Der FC Aarau ist durch den Aargauischen Fussballverband (AFV) nominiert worden.

«Der FC Aarau ist in diesem Jahr auf verschiedenen Ebenen positiv aufgefallen und hat begeistert: Das kantonale Aushängeschild spielt in der zweithöchsten Schweizer Liga und hat 2020 einen starken Verjüngungsprozess erfolgreich in Gang gesetzt. Das Team spielt aktuell in der Spitzengruppe der Challenge League und hat intakte Chancen, den Aufstieg in die Super League zu schaffen. Neben dem Platz sorgte der FC Aarau während des Lockdowns mit der kreativen WC-Papier-Challenge für beste Unterhaltung. Auch mit dem Umbau des Brügglifeldes in ein «Corona-konformes» Stadion im Herbst 2020 setzte der FC Aarau ein positives Zeichen.»

Das Online-Voting läuft bis am übernächsten Mittwoch, 27. Januar 2021 – jetzt abstimmen! #ZämeFörAarau