An diesem Samstag (18.00 Uhr) kommt es im Stadion Brügglifeld zum dritten Aufeinandertreffen mit dem Kantonsrivalen FC Baden in der laufenden Saison.

Das Aargauer Derby elektrisiert die Massen: Zum Saisonstart waren über 7’500 Zuschauer/-innen ins Brügglifeld gepilgert, um das erste Aufeinandertreffen seit mehr als 20 Jahren zu verfolgen. Und vor einigen Wochen sorgten die Anhänger der beiden Clubs trotz eines unattraktiven Nachholtermins unter der Woche für einen neuen Besucherrekord im Stadion Esp.

In beiden Fällen ging der FC Aarau nach einem umkämpften Kräftemessen als glücklicher, aber verdienter Gewinner vom grünen Rasen. Nun soll diese «weisse Weste» auch im dritten Kantonalderby gewahrt werden – mit der Unterstützung des Publikums. Aufgrund des zu erwartenden Zuschauerandrangs und um längere Wartezeiten an den Eingängen zu verhindern, wird dringend empfohlen, sich das Matchticket über die bekannten Kanäle im Vorverkauf zu sichern.

Achtung: Die print@home-Tickets müssen nicht zwingend ausgedruckt werden. Es reicht auch ein Vorzeigen des lesbaren Barcodes auf dem Mobiltelefon.

Haupttribüne fast ausverkauft

Die Haupttribüne ist zwei Tage vor dem Aargauer Derby schon nahezu ausverkauft, sodass es nur noch vereinzelte Sitzplätze zu kaufen gibt. Auf den Stehrängen ist eine grössere Anzahl Tickets im freien Verkauf. Das Stadion öffnet seine Türen am Samstag um 16.30 Uhr, also 90 Minuten vor Spielbeginn.

In gastronomischer Hinsicht kann das Heimspiel gegen die Ostaargauer – neben dem bekannten Verpflegungsangebot – mit exklusiven Derby-Drinks (Mojito, Negroni, Turbo Tony) aufwarten, welche an der «Adlerbar» hinter der Haupttribüne ausgegeben werden. Und auch hier lohnt sich ein frühzeitiges Erscheinen: Von 16.30 Uhr bis 17.00 Uhr werden unsere drei Spieler Marvin Hübel, Noël Wetz und Esey Gebreyesus hinter der Theke anzutreffen sein.

Der FC Aarau freut sich auf eine grosse Zuschauerkulisse und wünscht allen Besucherinnen und Besuchern einen tollen Aufenthalt im Stadion Brügglifeld. #ZämeFörAarau