Der FC Aarau hat seinen Nachwuchskeeper Marvin Hübel mit einem langfristigen Vertrag über drei Jahre (bis 2022) an den Club gebunden.

Der 16-jährige Torhüter hatte seine Laufbahn beim FC Tägerig begonnen, ehe er über den FC Wohlen ins Team Aargau kam. In der jüngeren Vergangenheit trainierte Hübel regelmässig mit der 1. Mannschaft und kam in den Testspielen gegen YB (3:3) und Zofingen (4:1) zum Einsatz, nachdem er schon in mehreren Challenge-League-Spielen auf der Ersatzbank Platz genommen hatte. Als U16-Nationalkeeper vertritt er die Schweizer Farben Ende April auch bei einem «UEFA Development Tournament» mit drei Freundschaftsspielen in Finnland.

Der FC Aarau freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit Marvin Hübel und wünscht ihm viel Erfolg für seine Zukunft.