Der FC Aarau klassiert sich zum vierten Mal in Folge auf dem Podest in der Fairplay-Trophy der Challenge League.

Zur fairsten Mannschaft in der dieci Challenge League wurde der FC Vaduz (90 Strafpunkte) gekürt. Auf den weiteren Plätzen folgen der Aufsteiger Yverdon Sport FC (95) und der FC Aarau (99). Am anderen Ende dieser Wertung rangiert der FC Stade Lausanne Ouchy mit 145 Strafpunkten, was dem absoluten Negativrekord in den letzten zehn Jahren entspricht.

Allen Njie im Gespräch mit Sandro Schärer

Im Laufe dieser Spielzeit sammelte die Auswahl der beiden Cheftrainer Stephan Keller und Boris Smiljanic insgesamt 88 Verwarnungen, zwei gelb-rote Karten sowie einen direkten Platzverweis. Der FC Aarau verdiente sich mit seinem fairen Auftreten ein Preisgeld in der Höhe von 20’000 Franken.

> Abschlussrangliste: Fairplay-Trophy 2022/23 (ChL)