Unser Captain Elsad Zverotic wurde im Anschluss an das jüngste Auswärtsspiel beim FC Schaffhausen für das «Tor des Monats» (Oktober) ausgezeichnet.

Der 32-jährige Mittelfeldspieler war für seinen sehenswerten Distanzschusstreffer zum zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich im Heimspiel gegen den FC Winterthur nominiert, welches trotz eines zweiten Treffers von Zverotic am Ende mit 2:3 verloren ging. Er setzte sich in einer Publikumswahl gegen die beiden Schaffhauser Arijan Qollaku und Luca Tranquilli durch und durfte einen Gutschein im Wert von 200 Franken von Liga-Sponsor Brack.ch in Empfang nehmen.

Als letzter FCA-Spieler war Stürmer Alessandro Ciarrocchi in dieser Kategorie ausgezeichnet worden, als er im November 2017 beim Auswärtsspiel gegen den FC Vaduz (1:4) erfolgreich war. Auch Ridge Mobulu (Oktober 2015) und Marvin Spielmann (September 2015) durften sich einst für das «Tor des Monats» im FCA-Trikot feiern lassen.

Elsad Zverotic: «Tor der Monats» (Oktober 2018)

Video-Cover: Elsad Zverotic: «Tor der Monats» (Oktober 2018)