Der «Brüggli-Cup» ist ein Wettbewerb in Turnierform für alle jungen Fussballerinnen und Fussballer (im E-Junioren-Alter) im Kanton Aargau unter dem Motto «Lachen – Lernen – Leisten».

Bei der Erstaustragung kämpften vierzig Nachwuchsequipen – und somit rund 500 Aargauer Spielerinnen und Spieler – an verschiedenen Qualifikationsevents um eine Finalteilnahme in Gränichen. Auf der «ZehnderMatte» duellierten sich die zwölf besten Auswahlen sowie vier Selection-Teams wiederum um einen begehrten Platz beim grossen Endspiel im Brügglifeld.

Erfolgreiches Turnier für den FCA-Nachwuchs

Dort spielten die vier Nachwuchsteams aus Aarau, Baden, Fislisbach und Wohlen vor zahlreichen begeisterten Angehörigen und Funktionären auf dem B-Platz um den Titel beim ersten Brüggli-Cup. Dabei jubelten die Hausherren nach einem Sieg im «grossen Finale» über den Premierentriumph beim kantonalen Kräftemessen.

FCA-Nachwuchs: «Brüggli-Cup 2022»

Video-Cover: FCA-Nachwuchs: «Brüggli-Cup 2022»

Alle Finalteilnehmenden durften sich gleichentags beim Aarauer Heimspiel gegen den FC Vaduz vor einer grossen Kulisse feiern lassen. Dabei wurden die Preise von FCA-Spielern sowie von «Spurti», dem Maskottchen des Altstadtlaufes, übergeben.

Maskottchen «Spurti» mit dem Siegerpokal

Letzterer wird am übernächsten Samstag, 11. Juni 2022 zum sechsten Mal in den Gassen der Aarauer Altstadt über die Bühne gehen – auch mit Beteiligung des FC Aarau. Mehr Informationen unter www.aarauer-altstadtlauf.ch.