Der FC Aarau gewinnt auch sein zweites Testspiel in Belek gegen den sechsfachen Landesmeister FC UTA Arad mit 2:1 - dank Toren von Avdyli und Schneider.

Einen Tag vor der Rückreise in die Schweiz präsentierte sich die türkische Riviera von ihrer sonnigen Seite – und auch die Elf von Cheftrainer Stephan Keller überzeugte im zweiten Vergleich mit einem rumänischen Erstligisten. Nur 24 Stunden nach dem 4:1-Erfolg gegen Voluntari geriet der FCA zwar rasch in Rückstand, doch gelang es den Spielstand noch vor der Pause dank zwei mit hoher Aufsässigkeit erarbeiteten Torerfolgen zu drehen.

Randy Schneider war an beiden FCA-Toren beteiligt

Zuerst glich Milot Avdyli – nach einem Ballgewinn durch Randy Schneider in der gegnerischen Hälfte – mit einem Flachschuss aus zentraler Position zum 1:1 (26.) aus. Knapp sechs Minuten später traf Schneider selbst ins gegnerische Tor, nachdem sich der Neuntplatzierte der rumänischen «Liga I» einen weiteren Fehlpass im eigenen Spielaufbau geleistet hatte.

Damit wird der FCA am morgigen Samstag mit zwei Erfolgen gegen internationale Kontrahenten im Gepäck zurück in die Heimat fliegen, wo am nächsten Wochenende zwei weitere Vorbereitungspartien gegen die beiden Erstligisten FC Schötz (Freitag, 20.00 Uhr) und FC La Chaux-de-Fonds (Samstag, 16.00 Uhr) auf dem Programm stehen.

FC Aarau - FC UTA Arad 2:1 (2:1)

Calista Sports Center. – Tore: 11. Miculescu 0:1. 26. Avdyli (Schneider) 1:1. 32. Schneider (Qollaku) 2:1.

Aarau: Ammeter; Qollaku, Cvetkovic, Benito, Caserta; Bunjaku; Njie (46. Schwegler, 75. Kronig), Schneider, Conus; Avdyli, Almeida.

Arad: Iacob; Baravykas, Benga, Medimorec, Shlyakov; Isac, Batha; Roger, Ubbink, Miculescu; Laukzemis. – Im zweiten Durchgang eingewechselt: Balauru, Dangubic, Dima, Erico, Ongaro, Otele, Passaglia und Vukcevic.

Bemerkungen: Aarau ohne Aratore, Balaj, Bergsma, Enzler, Gashi, Giger, Hasani, Jäckle, Rrudhani, Senyurt, Spadanuda, Thaler, Thiesson und Vladi (alle nicht eingesetzt), dafür mit Gastspieler Loris Benito.