In der anstehenden Länderspielpause werden fünf Aarauer Kaderspieler am Ende dieses Monats mit nationalen Auswahlen unterwegs sein.

Dabei wurde unser Mittelfeldspieler Allen Njie für die A-Nati seines Heimatlandes Liberia aufgeboten. Diese bestreitet im Rahmen der Gruppenphase der Qualifikation für den «Coupe d’Afrique des Nations» (Januar 2024) zwei Pflichtspiele gegen Südafrika, welche in Johannesburg (24.3.) bzw. in Monrovia (28.3.) über die Bühne gehen werden.

Derweil stehen Jan Kronig (U21) und Andrin Hunziker (U20) mit Schweizer Nachwuchsteams bei Freundschaftsspielen im Einsatz. Die Schützlinge von Ex-FCA-Trainer Patrick Rahmen messen sich in zwei Vergleichen mit den Altersgenossen aus Spanien (24.3., Almeria) und Israel (28.3., Basel), während die jüngere Landesauswahl auf Australien (24.3., Bellinzona) und Dänemark (28.3., Odense) trifft. Auf Abruf befinden sich die beiden U20-Akteure Marvin Hübel und Silvan Schwegler.

Auf der Stufe U18 nimmt Samuel Krasniqi – wie auch Goalie Silas Huber und Ryan Kessler – an einem Trainingscamp in Kroatien teil, wo sich die Auswahl mit den Lokalmatadoren (22.3.) sowie Belgien (24.3.) und England (27.3.) duelliert.

Zugleich wurde Milot Avdyli für die U21-Equipe des Kosovo aufgeboten. Auf dem Programm stehen zwei Duelle gegen Moldawien (24.3.) und die Türkei (27.3.), welche im Rahmen eines achttägigen Trainingslagers in Antalya stattfinden.

Der FC Aarau wünscht allen Spielern viel Erfolg mit ihrer nationalen Auswahl!