Der FC Aarau nimmt den jungen Flügelspieler Esey Gebreyesus für die aktuelle Saison unter Vertrag.

Der 19-jährige Schweizer mit eritreischen Wurzeln stammt aus dem Nachwuchs des Grasshopper Club Zürich. Vor zwei Jahren wechselte der aktuelle Schweizer Auswahlspieler (U16-U19) zum französischen Traditionsverein Olympique de Marseille, wo er wertvolle Erfahrungen in der UEFA Youth League (U19) und der zweiten Mannschaft der Südfranzosen sammeln konnte.

Beim FC Aarau unterschreibt er einen Vertrag für die kommende Saison (mit einer Option auf zwei weitere Jahre) und wird bereits heute Morgen erstmals mit der Mannschaft trainieren.

Esey Gebreyesus

Position
Mittelfeld
Geburtstag