Im Testspiel gegen den Grasshopper Club Zürich U21 gelingt dem FC Aarau ein klarer 5:1-Sieg. Zum Einsatz kamen Spieler mit wenig Einsatzzeit in der Meisterschaft, ebenso wie Testspieler Ashton Götz.

Gefährliche Vorstösse waren in den Startminuten auf beiden Seiten einige zu verzeichnen. Ein Freistoss, getreten von Aliu, und ein satter Schuss Casciatos verfehlten jedoch ihr Ziel ebenso, wie auf der anderen Seite zwei Kopfbälle Patrick Rossinis auf Hereingaben von Mehidic (11.) und Liechti (14.). Das muntere Offensivspiel fand im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit seine Fortsetzung und gipfelte nach Ablauf einer halben Stunde in einem Aarauer Dreifachschlag: Ein kurz gespielter Pass von Frontino aus der rechten Ecke auf Martin Liechti zirkelte dieser aus halbrechter Position gekonnt in die weite Ecke (31.). Nur eine Zeigerumdrehung später konnte Mickael Almeida alleine auf das Tor ziehen und düpierte GC-Hüter Matic ein zweites Mal. Noch einmal drei Minuten später war es dem Zusammenspiel von Götz, Liechti und dem abgelegten Ball von Rossini zu verdanken, dass Frontino frei zum Schuss kam und das Score auf 3:0 erhöht wurde.

Nach dem Seitenwechsel passte Almeida den Ball im Strafraum zu Frontino, der mit einem Tänzchen für das 4:0 besorgt war (49.). GC wechselte derweil sieben Feldspieler aus, vermochte aber kaum noch Offensivakzente zu setzen. Im Gegenteil: Kurz vor Ablauf einer Stunde stand es bereits 5:0. Martin Liechti donnerte eine präzise Flanke von Damir Mehidic aus rechter Position in die Maschen. Beim FC Aarau kam es im Verlauf der zweiten Halbzeit nur zu zwei Wechseln: Norman Peyretti ersetzte Gianluca Frontino und Yvan Alounga kam für Patrick Rossini. Das Spiel war aber bereits gelaufen – praktisch mit dem Schlusspfiff schoss Fabio Fehr noch den Zürcher Ehrentreffer zum 5:1.

FC Aarau - GC Zürich U21 5:1 (3:0)

Brügglifeld. – 50 Zuschauer. – SR: Turkes. – Tore: 31. Liechti 1:0. 32. Almeida 2:0. 35. Frontino 3:0. 49. Frontino 4:0. 58. Liechti 5:0. 90. Fehr 5:1.

Aarau: Deana; Götz, Thaler, Schindelholz, Mehidic; Liechti, Hammerich, Pepsi, Frontino (67. Peyretti); Almeida, Rossini (76. Alounga).

GC Zürich U21: Matic; Hoxha (46. Carlson), Ostrowski, Mesonero, Müller (46. Mijatovic); Schneider, Ihou (46. Kastrati), Tschopp, Amzi (46. Uka, 81. Hoxha); Aliu, Casciato (46. Maboungou).

Aarau ohne Peralta (verletzt), Leo, Jäckle, Tasar, Zverotic, Bürgy, Schneuwly, Maierhofer, Misic, Karanovic, Obexer, Neumayr, Giger (alle nicht im Aufgebot). GC ohne Nije (verletzt), Mata, Benbiri, Dickenmann, Schiesser, Marcon, Puglia (alle nicht im Aufgebot), Euclides, Souare, Rustemoski, Bajrami (alle 1. Mannschaft). – Keine Verwarnungen.