Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Die Hirslanden Klinik Aarau und der FC Aarau gehen eine Zusammenarbeit in der Physiotherapie ein. Als «Physio Partner» betreut das «Hirslanden Training» in Zukunft die erste Mannschaft des FC Aarau.

Beim Spitzensport besteht für den gesamten Bewegungsapparat ein erhebliches Verletzungsrisiko. Bei auftretenden Krankheitserscheinungen oder Verletzungen insbesondere der Muskulatur sowie des Knochenbaus sind der Mannschaftsarzt wie auch Fachleute aus der Physiotherapie gefordert.

Der FC Aarau freut sich sehr über das längerfristige Engagement. Für mindestens die nächsten drei Jahre wird die Hirslanden Klinik Aarau den FC Aarau mit ihrem Fachwissen und einer rundum hervorragenden Betreuung unterstützen.

Ziel der Zusammenarbeit ist die Gewährleistung optimaler Qualität in jeder Phase der Behandlung. Die Spieler der ersten Mannschaft werden dabei von den Sportphysiotherapeuten des «Hirslanden Training», dem öffentlichen Trainingscenter der Hirslanden Klinik Aarau, betreut.

«Wir sind stolz, mit der Hirslanden Klinik Aarau einen so kompetenten und vertrauensvollen Partner an unserer Seite zu wissen. Die medizinische Betreuung auf höchstem Niveau ist für unsere Spieler von immens hohem Wert - sei es nach einer Verletzung zu genesen, oder auch sich im normalen Spielbetrieb physisch weiterzuentwickeln.»

Sandro Burki, Sportchef FC Aarau

Bild zu diesem Beitrag

Auf eine gute und langjährige Zusammenarbeit! Dr. Markus Meier (Klinikdirektor) und Sandro Burki (Sportchef)

«Mit dem FC Aarau als einem der bekanntesten Sportclubs des Kantons zusammenzuarbeiten, ist für uns eine Ehre.»

Dr. Markus Meier , Klinikdirektor

Neben dem Platz wird auch ein Fokus auf die Prävention gelegt, wofür sich die Klinik ebenfalls einsetzt. So soll die breite Bevölkerung mit Ernährungs- und Trainingstipps für das Thema sensibilisiert werden. Der FC Aarau unterstützt dieses Anliegen für ein besseres Wohlbefinden und wird gerne als Multiplikator fungieren.

 

Bild zu diesem Beitrag

Von links nach rechts: Roger Keusch (Leiter Verkauf & Sponsoring), Christoph Kuhn (Leiter Business Development / Stab (Mitglied der Klinikleitung)), Nadine Blum (Leiterin Marketing), Dr. Markus Meier (Klinikdirektor) und Sandro Burki (Sportchef)

Der FC Aarau bedankt sich für die wertvolle Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen. #ZämeFörAarau

Hirslanden Klinik Aarau – das private Zentrumsspital im Mittelland

Die Hirslanden Klinik Aarau ist die grösste Privatklinik im Mittelland zwischen Bern und Zürich. Sie erfüllt umfassende Leistungsaufträge des Kantons, insbesondere in der spezialisierten Medizin. Ein besonderer Schwerpunkt liegt in der Herz- und Gefässmedizin: Die Klinik verfügt als einziges Spital im Aargau über einen Leistungsauftrag in der Herzchirurgie. Das Zentrumsspital steht für höchste medizinische Qualität in der Atmosphäre einer Privatklinik. Über 190 Fachärztinnen und -ärzte sind in Kompetenzzentren und Instituten der Klinik eng miteinander vernetzt. Mehr als 880 Mitarbeitende kümmern sich um das Wohl der Patientinnen und Patienten. Auf den Pflegestationen stehen 155 Betten zur Verfügung. Die Hirslanden Klinik Aarau ist Teil der Privatklinikgruppe Hirslanden und pflegt zahlreiche Kooperationen mit privaten und öffentlichen Institutionen.

Die Privatklinikgruppe Hirslanden umfasst 17 Kliniken in 10 Kantonen, viele davon mit einer Notfallstation. Sie betreibt zudem 4 ambulante Operationszentren und 17 Radiologie- und 5 Radiotherapieinstitute. Die Gruppe zählt 2’314 Partnerärztinnen und -ärzte sowie 10’711 Mitarbeitende. Hirslanden ist das grösste medizinische Netzwerk der Schweiz.

Kategorie