Unser Fanionteam ist am heutigen Freitag nach einer erfolgreichen Trainingswoche in Crans-Montana wieder nach Aarau zurückgekehrt.

Die Schützlinge von Cheftrainer Alex Frei logierten während vier Nächten im Hotel Faern auf 1500 Metern über Meer – mit einer bekannten Nachbarschaft, denn auch GC und Servette weilten in diesen Tagen in Crans-Montana. Zweimal pro Tag wurde das FCA-Kader auf dem gepflegten Sportplatz des FC Chermignon zum Training gebeten. Auch Milot Avdyli – nach seinem Einsatz mit der kosovarischen U21-Mannschaft – und die Neuzugänge Shkelqim Demhasaj und Yannick Toure haben alle Einheiten absolviert, während Nikola Gjorgjev (angeschlagen) sowie Jan Kronig (verlängerte Ferien nach der U21-Europameisterschaft) pausierten. Zudem nahmen auch die Nachwuchstalente Dorian Derbaci, Armelin Gashi, Ryan Kessler und Tobias Okafor an der intensiven Woche in den Walliser Bergen teil.

Teambesprechung mit Ausblick in Chermignon

Am Mittwochnachmittag sorgte ein gemeinsamer Besuch im «Beach Club» (im Ortszentrum von Crans-Montana) für etwas Ablenkung von den Trainingsstrapazen. Heute Mittag ging es schliesslich zurück in die Heimat, um die Woche am morgigen Samstag mit dem dritten Testspiel gegen den FC Winterthur abzuschliessen. Die Begegnung wird um 17.00 Uhr auf der Schützenwiese angepfiffen. Der Eintritt ist frei.

Shkelqim Demhasaj und Olivier Jäckle

Der FC Aarau bedankt sich bei den Veranstaltern vor Ort für die reibungslose Organisation des Camps. Ein besonderes Dankeschön geht an unseren Premium Partner «smzh ag», der dieses Trainingslager im Wallis mit seiner finanziellen Unterstützung erst möglich gemacht hat. #ZämeFörAarau