Der FC Aarau bestreitet am Samstag, 23. März 2024 (18.00 Uhr) ein attraktives Freundschaftsspiel gegen den kosovarischen Spitzenverein FC Drita.

Der FC Drita ist in der Stadt Gjilan beheimatet und gehört zu den erfolgreichsten Vereinen aus dem Kosovo in der jüngeren Vergangenheit. In den letzten Jahren klassierten sich die Blau-Weissen ausnahmslos in den Top 4 der heimischen Superliga und durften auch zwei Meistertitel (2018, 2020) sowie einen Triumph im Supercup (2018) bejubeln. Auf internationaler Ebene duellierte sich der Verein mit namhaften Gegnern wie Feyenoord Rotterdam, Legia Warszawa oder Viktoria Plzen.

Quelle: FC Drita

Das Brügglifeld wird somit erstmals seit rund 15 Jahren wieder zum Schauplatz eines internationalen Freundschaftsspiels mit Publikum. Damals war der amtierende UEFA-Pokal-Sieger FK Shakhtar Donetsk zu Gast in Aarau, wie zuvor auch schon der VfL Wolfsburg (2008) oder der FK Rubin Kazan (2006).

Ticketpreise: FC Aarau - FC Drita

• Sitzplatz (Haupttribüne): CHF 50.-
  • Stehplatz (Normalpreis): CHF 20.-
  • Stehplatz (Kinder bis 12 Jahre): CHF 5.-

Aufgrund der grossen Gemeinschaft an Kosovo-Albanern in der Schweiz ist mit einer hohen Ticket-Nachfrage zu rechnen, sodass es dringend empfohlen wird, sich die Eintrittskarten bereits im Vorverkauf zu sichern. Diese können ab sofort online erworben werden – sowie auch an allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticketcorner und zu den ordentlichen Geschäftszeiten auf der FCA-Geschäftsstelle im Brügglifeld.

Anmerkung: Die print@home-Tickets müssen nicht zwingend ausgedruckt werden. Es genügt ein Vorzeigen des lesbaren Barcodes auf dem Mobiltelefon beim Einlass ins Stadion.

Das interkulturelle Zusammensein im Brügglifeld wird auch von einem passenden Rahmenprogramm und kulinarischen Spezialitäten zu Ehren unserer Gäste begleitet. Auch wird es massgeschneiderte Angebote für VIP- und Werbepakete zu diesem attraktiven Freundschaftsspiel geben. Interessierte Firmen wenden sich an Miguel Peralta (062 832 14 30).

Der FC Aarau freut sich auf ein grosses Fussballfest im Stadion Brügglifeld. #ZämeFörAarau