Der FC Aarau verpflichtet den jungen Portugiesen Ivo Candé für drei Jahre. Zudem wird der Kontrakt mit Arijan Qollaku um eine Saison verlängert.

Der 18-jährige Mittelfeldspieler spielte zuletzt im Nachwuchs von SC Mirandela und durfte auch schon erste Erfahrungen im Profi-Bereich in Portugal sammeln.

«Wir sehen in ihm einen talentierten Spieler mit einem grossen Potenzial. Bei uns soll er nun den nächsten Schritt in seiner Entwicklung machen und sowohl als Spieler wie auch als Mensch reifen.»

Sandro Burki, Sportchef

Position
Zentrales Mittelfeld
Geburtstag
18. Mai 2004
Nationalität
Grösse
79 kg
Vertrag bis
30. Juni 2025
Bisherige Vereine
Damaia GC, SF Damaiense, Real SC, SC Mirandela (alle Nachwuchs)

Der 25-jährige Abwehrspieler Arijan Qollaku hat seinen Vertrag um eine Saison bis zum 30. Juni 2023 verlängert. Aufgrund von Verletzungen kam er erst zu sieben Einsätzen im FCA-Trikot.

Der FC Aarau freut sich auf die Zusammenarbeit mit Ivo Candé und bedankt sich bei Arijan Qollaku für seine Treue. #ZämeFörAarau