Unser Abwehrspieler Jan Kronig steht im definitiven 23-Mann-Kader der Schweizer U21-Auswahl für die Europameisterschaft in Georgien und Rumänien.

Zurzeit befindet sich das Team von Ex-FCA-Cheftrainer Patrick Rahmen in einem Trainingscamp im Zillertal, ehe es zu Beginn der neuen Woche in den Spielort nach Cluj aufbrechen wird. Dort stehen folgende Gruppenspiele auf dem Programm:

• Donnerstag, 22. Juni 2023, 18.00 Uhr: Norwegen - Schweiz
  • Sonntag, 25. Juni 2023, 18.00 Uhr: Schweiz - Italien
  • Mittwoch, 28. Juni 2023, 20.45 Uhr: Schweiz - Frankreich

Im Aufgebot für diese Endrunde stehen auch die ehemaligen FCA-Spieler Nicholas Ammeter und Filip Stojilkovic, während Andrin Hunziker – in der abgelaufenen Saison vom FC Basel nach Aarau ausgeliehen – beim letzten Kaderschnitt über die Klinge springen musste. Auf Abruf steht auch Marvin Hübel, falls einer der drei aufgebotenen Torhüter ausfallen sollte.

Milot Avdyli entwickelte sich in Aarau zum Stammspieler

Auch Milot Avdyli muss auf einen Teil seines Sommerurlaubs verzichten, steht er doch im Aufgebot der U21-Mannschaft des Kosovo. Der 20-jährige Offensivspieler, dessen Vertrag kürzlich um zwei Jahre verlängert worden ist, bereitet sich mit seinen Landsleuten auf das erste Gruppenspiel im Rahmen der EM-Qualifikation 2025 vor. Am kommenden Dienstag, 20. Juni 2023 kommt es im heimischen Stadion ‹Fadil Vokrri› in Prishtina zum Kräftemessen mit den Altersgenossen aus Estland. Als weitere Gruppengegner auf dem Weg zur nächsten Endrunde in der Slowakei warten Bulgarien, Deutschland, Israel und Polen.

Der FC Aarau wünscht Jan Kronig und Milot Avdyli viel Erfolg für die bevorstehenden Aufgaben auf dem internationalen Parkett.