Unser Aussenverteidiger Bastien Conus ist vor dem Heimsieg gegen den Neuchâtel Xamax FCS für einen persönlichen Meilenstein ausgezeichnet worden.

Der 26-jährige Basler war vor rund drei Jahren vom damaligen Ligakontrahenten FC Chiasso aufs Brügglifeld gewechselt und etablierte sich als Linksverteidiger unter Cheftrainer Stephan Keller schnell in der Aarauer Startformation. Abgesehen von einer kurzen, von kleinen Verletzungen geprägten Phase im Winter 2021/22 waren die Tugenden von Conus mit seinem unbändigen Kampfgeist und Siegeswillen durchwegs gefragt, sodass er seinen 100. Einsatz im FCA-Trikot am vergangenen Wochenende vor heimischer Kulisse feiern durfte.

Bastien Conus lief am Freitag zum 100. Mal im FCA-Trikot auf

Damit hat Conus aus dem aktuellen Kader – nach Olivier Jäckle (359 Partien) und Marco Thaler (189) – bereits am drittmeisten Pflichtspiele für den FC Aarau bestritten. Auch ist seine Bilanz mit 48 Siegen, 20 Unentschieden und 32 Niederlagen positiv, wobei Conus sich auch selbst dreimal in die Torschützenliste eintragen konnte – und der FC Aarau in diesen Begegnungen jeweils als Gewinner vom Spielfeld ging.

Der FC Aarau gratuliert Bastien Conus zu seinem Jubiläum und wünscht ihm noch viele Erfolge in unserem Trikot. #ZämeFörAarau