Der Betrieb des Corona-Testcenters vor dem Stadion Brügglifeld wurde eingestellt. Der FC Aarau informiert über die Testalternativen und Zutrittsregelungen.

Aufgrund der veränderten Gegebenheiten – seit dem Montag, 11. Oktober 2021 werden die individuellen Tests für Zertifikate vom Bund nicht mehr vergütet – wird es ab sofort nicht mehr möglich sein, sich vor einem FCA-Heimspiel beim Stadion Brügglifeld testen zu lassen.

> Eine Übersicht mit alternativen Test-Standorten findet sich auf der Website des Kantons Aargau.

Zutrittsmodalitäten bleiben unverändert

Zum Stadioneinlass ist zwingend ein gültiges Covid-Zertifikat vorzuweisen! Letzteres kann von geimpften, genesenen oder getesteten Personen (3G-Regel) beim jeweiligen Wohnkanton angefordert werden (> Informationen des Kantons Aargau).

Das Covid-Zertifikat wird vor der Kontrolle der Tickets mit einem amtlichen Ausweis (ID, Pass oder Fahrausweis) abgeglichen. Alle Personen unter 16 Jahren sind von der Zertifikatspflicht befreit, müssen aber ihr Alter mit einem Ausweis darlegen können.

Einlass nur mit Covid-Zertifikat und Ausweis

Allen Personen, die das Covid-Zertifikat und/oder den amtlichen Ausweis nicht vorweisen können, wird der Zutritt ins Stadion Brügglifeld konsequent verweigert. Auch Impfbestätigungen, Impfbüchlein oder sonstige Bescheinigungen sind ungültig.

In diesem Zusammenhang wird nochmals betont, dass das Vorlegen von negativen Testergebnissen nicht zum Eintritt ins Stadion berechtigt, sondern immer ein Covid-Zertifikat mit einem lesbaren QR-Code vorgewiesen werden muss.

Tickets auch an Stadionkassen erhältlich

Wir empfehlen allen Matchbesucherinnen und -besuchern, genügend Zeit für die Einlasskontrollen einzurechnen. Alle Eingänge öffnen 90 Minuten vor Spielbeginn; auch der Gästesektor wird zugänglich sein.

Die Einzeltickets sind an den Stadionkassen bzw. im Vorverkauf erhältlich. Bei allen Stehplatz-Saisonkarten gilt freie Platzwahl, sodass die aufgedruckten Sitznummern hinfällig sind.

Der FC Aarau freut sich auf möglichst viele Fans im Stadion Brügglifeld. #ZämeFörAarau