Unser Aussenverteidiger Miguel Peralta musste sich nach seinem Kreuzbandriss am Knie operieren lassen.

Das 20-jährige Nachwuchstalent hatte sich vor zwei Wochen im Training ohne gegnerische Einwirkung am Knie verletzt. Bei der Operation bestätigten sich nun die schlimmen Befürchtungen: Miguel Peralta erlitt einen erneuten Kreuzbandriss und einen Einriss des Aussenmeniskus im rechten Knie, woraus eine Zwangspause von unbestimmter Dauer resultiert.

Es ist die Fortsetzung einer langen Leidensgeschichte: Bereits im Sommer 2014 hatte er sich in einem Aufstiegsspiel mit dem FC Baden (gegen Neuchâtel Xamax FCS) einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Nach seinem Comeback musste er anfangs 2015 erneut eine längere Zwangspause aufgrund einer Meniskusverletzung einlegen, ehe er vor rund neun Monaten endlich zu seinem Debüt im FCA-Trikot kam.

Der Flügelspieler hat bislang 24 Pflichtspiele für den FC Aarau absolviert und durfte sich einen Treffer und zehn Torvorlagen gutschreiben lassen; sein Vertrag war erst im letzten Sommer bis ins Jahr 2020 verlängert worden.

Gueti Besserig, Migu!