Der FC Aarau wird bei seinem finalen Saisonspiel vom nächsten Freitag (19.45 Uhr, Brügglifeld) gegen den FC Schaffhausen auf die beiden Abwehrspieler Kim Jaggy und Igor Nganga verzichten müssen.

Beide Akteure werden nach dem Derby gegen den FC Wohlen ins Vorbereitungscamp ihrer Nationalmannschaften einrücken und auf der Niedermatten somit auch aller Voraussicht nach ihre Abschiedsvorstellung im FCA-Trikot gegeben haben, weil sie sich für die Zukunft anderweitig orientieren. Beide Spieler dürfen auf einige ereignisreiche Jahre – und jeweils über 100 Pflichtspiele – im Dress des FC Aarau zurückblicken.

Bereits am Sonntag fliegt Kim Jaggy ins Trainingslager der haitianischen Nationalmannschaft, welche sich in Florida auf die „Copa América Centenario“ vorbereitet. Diese findet vom 3. bis am 26. Juni 2016 in den USA statt. Zum hundertjährigen Bestehen der südamerikanischen Kontinantalmeisterschaft konnten sich auch sechs Mannschaften aus dem CONCACAF-Verband qualifizieren, darunter auch Haiti. Die „Grénadiers“ treffen in der Gruppe auf Brasilien, Ecuador und Peru.

Auch Igor Nganga wurde nach längerer Abwesenheit wieder einmal für die Nationalmannschaft vom Kongo aufgeboten. Diese bereitet sich mit einem Freundschaftsspiel in Marokko (27.5., in Tanger) auf die nächste Qualifikationsrunde für den Afrika-Cup 2017 gegen Kenia vor. Die „roten Teufel“ kämpfen dabei in einer Vierergruppe mit Guinea-Bissau, Kenia und Sambia um einen Startplatz an der Endrunde in Gabun.