Bild zu diesem Beitrag
Veröffentlicht am
von
Autor

Unser Captain Olivier Jäckle feierte seinen 350. Einsatz im FCA-Trikot mit einem Heimsieg gegen den FC Thun - und setzt somit eine spezielle Serie fort.

WerbungWerbemittel: Rectangle (300 x 250) von FC AarauSchalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Die Gleichung ist denkbar einfach: Immer wenn Olivier Jäckle ein Jubiläumsspiel bestreitet, findet es im Stadion Brügglifeld statt – und endet mit einem gefeierten Heimsieg. Bereits zum fünften Mal krönte der inzwischen 30-jährige Mittelfeldspieler einen «runden Geburtstag» mit einem Vollerfolg im eigenen Stadion.

  • 150. Spiel: FC Aarau - FC Wohlen 1:0 (04.12.2016)
  • 200. Spiel: FC Aarau - FC Vaduz 3:1 (07.12.2018)
  • 250. Spiel: FC Aarau - FC Winterthur 3:1 (27.11.2020)
  • 300. Spiel: FC Aarau - FC SL Ouchy 2:1 (09.05.2022)
  • 350. Spiel: FC Aarau - FC Thun 5:2 (03.11.2023)

Einziger Ausreisser war sein 100. Spiel für den FC Aarau. Dort mussten Jäckle und Co. nicht nur auswärts antreten, sondern gingen in St. Gallen mit 1:5 unter, verbunden mit dem Abstieg aus der Super League am Ende der Saison 2014/15.

Bild zu diesem Beitrag

Olivier Jäckle bedankt sich nach seinem 350. Spiel bei den Fans

In der Gallusstadt hatte die Reise von Jäckle mit dem FC Aarau einst auch begonnen, gab er sein Debüt im Fanionteam doch am 22. April 2012 – also vor mehr als elf Jahren – bei einem Auswärtserfolg gegen den SC Brühl St. Gallen (3:0).

Wir gratulieren Olivier Jäckle zu seinem aktuellen Jubiläum, danken ihm für seine Treue und wünschen ihm noch viele Erfolge im Trikot des FC Aarau. #ZämeFörAarau

Kategorie