Ein halbes Dutzend Spieler unseres Fanionteams sind in den kommenden Tagen mit nationalen Auswahlen auf den Stufen U18 bis U21 unterwegs.

Werbung Schalten Sie Ihre Werbung auf dieser Seite.

Im Schweizer U21-Nati-Aufgebot der «neuen Generation» von Cheftrainer Sascha Stauch steht erstmals unser junger Keeper Marvin Hübel. Heute Morgen wurde zudem Silvan Schwegler für das bevorstehende EM-Qualifikationsspiel gegen Finnland nachnominiert – just an seinem 20. Geburtstag. Der Vergleich wird am Dienstag, 12. September 2023 (17.00 Uhr) im Veritas Stadion in Turku angepfiffen.

Marvin Hübel wurde erstmals für die U21-Auswahl aufgeboten

Auch Milot Avdyli kämpft mit dem kosovarischen Team um die Teilnahme an der U21-Endrunde in der Slowakei (2025), wobei nach dem Auftaktsieg gegen Estland (2:0) nun zwei ernsthafte Gradmesser mit den Altersgenossen aus Polen (8.9., in Plock) und Deutschland (12.9., in Prishtina) warten.

Milot Avdyli steht erneut im Aufgebot des Kosovos

Die Schweizer U19-Mannschaft (mit Ryan Kessler und Samuel Krasniqi) wird neben Leistungsmessungen in Magglingen auch ein Trainingslager in Oliva Nova (Spanien) absolvieren, wo zwei Vergleiche mit England (9.9.) und Deutschland (12.9.) auf dem Programm stehen. Derweil figuriert Dorian Derbaci im U18-Aufgebot für die drei Länderspiele in Tschechien gegen die Slowakei (6.9.), die USA (8.9.) und die Türkei (10.9.).