Der FC Aarau testet in der aktuellen Länderspielpause gegen den Ligue-1-Vertreter RC Strasbourg - und nicht wie ursprünglich vorgesehen gegen den FC Zürich.

Die Stadtzürcher mussten den geplanten Vergleich «aufgrund der aktuellen Personalentwicklung» absagen. Als Ersatzgegner wurde der französische Traditionsverein RC Strasbourg Alsace gefunden. Die Elsässer sind in der Ligue 1 mit einem Sieg aus sechs Partien momentan auf dem drittletzten Rang klassiert. Letztmals waren sich beide Vereine vor zehn Jahren in einem Testspiel gegenübergestanden, als sich «Racing» in Brunstatt mit 4:1 durchsetzen konnte; später kämpfte sich Strasbourg nach einer Insolvenz (2011) innert wenigen Jahren aus der fünften Spielklasse zurück in die oberste Liga.

Dieses Testspiel wird wie geplant um 16.00 Uhr im Brügglifeld angepfiffen. Es sind weiterhin keine Zuschauer zugelassen. Alle Medienvertreter müssen sich bis am Vortag des Spiels via medien@fcaarau.ch akkreditieren, um Einlass ins Stadion zu erhalten. Es werden ausschliesslich Medienvertreter mit einem journalistischen Auftrag aus der Region der teilnehmenden Teams zugelassen.