Im Rahmen des Trainingslagers in Oberstaufen arbeitet Miguel Peralta nach seinem Kreuzbandriss an einem Comeback. Wie geht es dem Flügelspieler?

Abgesehen von Marco Corradi (Kreuzbandriss) sind auch alle verletzten Kaderspieler ins Trainingslager nach Oberstaufen gereist, um ein individuelles Programm zu absolvieren. Auch Flügelspieler Miguel Peralta will sich nach der schweren, im November 2018 erlittenen Knieverletzung zurückkämpfen.

Wo stehst du aktuell in der Genesungsphase?

Patrick Haller

Ich bin momentan auf dem Weg zurück ins Mannschaftstraining. Zurzeit trainiere ich noch alleine. Dabei liegt der aktuelle Fokus auf dem Krafttraining mit mehreren Einheiten pro Woche für Beine und Oberkörper. Aber auch die Arbeit mit dem Ball wird kontinuierlich gesteigert, um das Gefühl dafür zurückzuerhalten.

Miguel Peralta

Wie sieht dein individuelles Programm in Oberstaufen aus?

Patrick Haller

Ich arbeite hier viel mit Phil Tiernan, unserem Physiotherapeuten. Es geht um die Analyse der Laufmuster, um sie Schritt für Schritt wieder perfektionieren zu können. Zudem stehen auch immer wieder Kraftübungen an.

Miguel Peralta

Was sind die nächsten Schritte für dein Comeback?

Patrick Haller

Ich fühle mich super. Auch erhalte ich positive Feedbacks, dass ich schon weiter bin, als es geplant war. Allerdings ist es nicht meine erste Verletzung - also weiss ich, dass ich nun Geduld bewahren muss und nichts überstürzen darf. Zuerst muss ich jetzt zu eintausend Prozent fit werden.

Miguel Peralta (rechts) mit Phil Tiernan (links) und Gezim Pepsi

In Oberstaufen kümmert sich die medizinische Abteilung um Dr. med. Henning Ott (Mannschaftsarzt), Phil Tiernan (Leiter Physiotherapie) und Domenico Gallizzi als Masseur um die angeschlagenen und verletzten Aarauer Akteure.

Der FC Aarau liefert sowohl auf seiner Website als auch auf den Social-Media-Kanälen Facebook, Instagram und Twitter vielseitige Einblicke aus Oberstaufen. #ZämeFörAarau