Der FC Aarau hat den freigewordenen Posten des Sportchefs nach dem Rücktritt von Urs Bachmann mit Raimondo Ponte neu besetzt.

Nach dem Rücktritt von Urs Bachmann als Sportchef und Mitglied des Sportausschusses haben in den letzten Tagen intensive Gespräche zur Nachfolgeregelung stattgefunden. Der Sportchef wird vom Verwaltungsrat gewählt. Dabei haben sich der FC Aarau und Raimondo Ponte über eine Anstellung geeinigt und am Sonntagabend einen entsprechenden Vertrag unterschrieben. Innerhalb des Verwaltungsrates übernimmt Roger Geissberger das Ressort Sport.

Raimondo Ponte agierte zum Ende der vergangenen Saison als Trainer des FC Aarau, konnte aber trotz Siegen gegen Basel und Thun den Abstieg nicht mehr verhindern. Nach dem Engagement von Livio Bordoli als Cheftrainer konnte Ponte als Mitglied des Sportausschusses und als Chefscout beim FC Aarau gehalten werden. „Seine sportliche Kompetenz steht ausser Zweifel“, sagt Roger Geissberger, Vizepräsident des Stadtclubs und unterstreicht die wertvolle Arbeit, die Raimondo Ponte in den vergangenen Wochen geleistet hat. Gleichzeitig verdankt der Verwaltungsrat die Arbeit von Urs Bachmann, welcher mit seiner wertvollen Erfahrung und Loyalität weiterhin im Verwaltungsrat des FCA tätig bleibt.