Der FC Aarau stellt erste Weichen für die neue Saison und verlängert die beiden auslaufenden Verträge mit seinen Spielern Patrick Rossini und Damir Mehidic.

Damit gelingt es dem FC Aarau, seinen Topskorer längerfristig an den Verein zu binden. In der laufenden Spielzeit verbuchte Rossini bislang zehn Treffer. Zudem lieferte er sechs Vorlagen; seit seiner Verpflichtung im Januar 2016 traf der aktuelle FCA-Captain schon 34 Mal (in 84 Spielen) ins Schwarze, was ihn auf Rang 8 der Aarauer Bestenliste (seit 1981) bringt. Zudem zählt der 30-Jährige mit 0,4 Toren pro Partie zu den effizientesten Angreifern in der Clubgeschichte; sein neuer Vertrag läuft bis im Juni 2020.

Damir Mehidic war im Januar 2017 vom bosnischen Erstligisten FK Sloboda Tuzla aufs Brügglifeld gewechselt. Der 26-jährige Flügelspieler absolvierte seither 31 Pflichtspiele (zwei Tore) für den FC Aarau. Aktuell muss er aufgrund einer Knieverletzung pausieren. Nun verlängerte er seinen Vertrag um eine Saison.

Der FC Aarau freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. Danke für eure Treue!