Unser Mittelstürmer Shkelqim Vladi wechselt mit sofortiger Wirkung zum FC Lugano in die Credit Suisse Super League.

Der 22-jährige Schweizer mit kosovarischen Wurzeln war im Januar 2022 (vorerst auf Leihbasis) vom BSC Young Boys aufs Brügglifeld gewechselt, ehe er im darauffolgenden Sommer definitiv übernommen werden konnte. Im FCA-Trikot bestritt Vladi insgesamt 36 Spiele. Dabei gelangen ihm 19 Tore, was einer Quote von 0,53 Toren pro Spiel entspricht.

Beim FC Aarau besass Vladi einen gültigen Vertrag bis zum 30. Juni 2025. Die Vertragsparteien haben Stillschweigen über die Ablösemodalitäten vereinbart.

Der FC Aarau bedankt sich bei Shkelqim Vladi herzlich für seinen Einsatz und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.