Der FC Aarau gewinnt in einem kurzfristig angesetzten Testspiel gegen den Erstligisten FC United Zürich nach Toren von Almeida und Karanovic mit 2:0.

Dabei verzichtete Aarau-Cheftrainer Patrick Rahmen auf alle Stammspieler, die das erste Heimspiel der Rückrunde gegen den FC Wil (3:1) siegreich gestaltet hatten, sodass die Akteure mit wenig Einsatzzeit zu wertvoller Spielpraxis kamen. Nach einer torlosen Halbzeit ging der FCA in der 54. Minute durch einen Abstauber von Goran Karanovic in Führung, nachdem zuvor ein Schussversuch von Mats Hammerich noch geblockt worden war. In der Schlussphase sorgte Mickael Almeida (73.) nach einem Corner von Martin Liechti für den 2:0-Endstand.

FC United Zürich - FC Aarau 0:2 (0:0)

Juchhof 2, Schlieren. – 30 Zuschauer. – SR: Schärer. – Tore: 54. Karanovic (Hammerich) 0:1. 73. Almeida (Liechti) 0:2.

United Zürich: Selimi; Mallo, K. Dzaferi, Gutierrez, Gasane; V. Dzaferi; Marques, I. Dzaferi, Ljumani, Ebipi; Petrovic.

Aarau: Deana; Mehidic, Schindelholz (77. Frontino), Thaler, Pepsi; Peyretti, Frontino (59. Tschopp), Hammerich, Liechti; Maierhofer (59. Almeida), Karanovic (59. Alounga).

Bemerkungen: Aarau ohne Peralta (verletzt), Bürgy, Giger, Jäckle, Leo, Misic, Neumayr, Nikolic, Obexer, Rossini, Schneuwly, Tasar und Zverotic (alle nicht eingesetzt), dafür mit Yvan Alounga und Simon Tschopp (beide Team Aargau U18). – 77. Schindelholz verletzt ausgeschieden.