FC Aarau - Saisonkarte

Der FC Aarau informiert über alle Modalitäten beim Ticketing im Hinblick auf die kommende Challenge-League-Saison 2023/24.

Alle bisherigen Inhaberinnen und Inhaber eines Abonnements in der vergangenen Saison 2022/23 (Sitzplätze sowie Stehplätze Erwachsene) werden in diesen Tagen per E-Mail angeschrieben und können ihre Saisonkarte bequem per Rechnung erneuern. Alle Abonnenten ohne hinterlegte E-Mail-Adresse werden per Post oder telefonisch kontaktiert. Die Zahlungsfrist beträgt 10 Tage, danach verfällt das Abo und muss neu gelöst werden.

Zum Saisonbeginn profitieren Sie von einer Vergünstigung auf die Stehplatz-Abonnemente. Diese gilt bei Bestellungen und Bezahlung vor dem 15. August 2023. Anschliessend sind die Preise in Klammern gültig.

Preisliste: Saisonkarten 2023/24 (übertragbar)

• Saisonkarte Sitzplatz: CHF 720.-
  • Saisonkarte Stehplatz (Erwachsene):
    CHF 250.- (statt CHF 290.-)
  • Saisonkarte Stehplatz (Studenten/Lehrlinge/IV):
    CHF 190.- (statt CHF 210.-)
  • Saisonkarte Stehplatz Kinder (von 12 bis 16 Jahren):
    CHF 120.- (statt CHF 135.-)
  • Saisonkarte Stehplatz Kinder (von 6 bis 11 Jahren):
    CHF 20.-

Anpassungen bei den Alterskategorien

Wie sich der obigen Auflistung entnehmen lässt, wird bei den Kindern und Jugendlichen neu zwischen zwei Alterskategorien unterschieden. Dabei wird unsere Saisonkarte für die Kinder zwischen 6 und 11 Jahren zukünftig günstiger. Alle Kinder bis und mit 5 Jahren geniessen weiterhin Gratis-Eintritt bei den Heimspielen (Stehplätze). Die bisher angebotenen Familien-Abos wurden aufgrund der veränderten Kostenstruktur ersatzlos gestrichen.

Eine weitere Neuerung betrifft die Heimspiele im Schweizer Cup: Diese sind – im Gegensatz zu einem allfälligen Barrage-Spiel – nicht mehr im Abonnement inbegriffen.

Erstbestellung von neuen Saisonkarten

Eine erstmalige Bestellung von Saisonkarten (Stehplätze) kann nur online über den FCA-Ticketshop (Zahlung per Kreditkarte) erfolgen. Bei einem erstmaligen Interesse an einem Sitzplatz auf der Haupttribüne ist das Ticketing per E-Mail oder zu den Bürozeiten am Schalter im Brügglifeld zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass die Bestellungen von Saisonkarten für Drittpersonen nicht direkt im Ticketshop personalisiert werden können. Zwar können die Abonnements in der gewünschten Kategorie (Dreieck beim Preis anklicken, um alle Kategorien anzuzeigen) erfasst und bezahlt werden, doch die gewünschte Personalisierung muss anschliessend per E-Mail über unsere Geschäftsstelle wie im folgenden Beispiel beantragt werden.

BEISPIEL: Ein Erwachsener kauft für sich sowie einen Jugendlichen und einen Studenten insgesamt drei Saisonkarten im Online-Shop. Die Rechnungsadresse und Versandadresse bleiben gleich – Postversand – Zahlungsart wählen, bezahlen und dann die Daten für die Personalisierung der jeweiligen Saisonkarten (Vorname, Nachname, Adresse, Geburtstag, Mobilnummer und E-Mail-Adresse) an ticketing@fcaarau.ch schicken.

Alle berechtigten Gruppierungen (Fanclubs, Vereinigungen etc.) werden vom Ticketing direkt angeschrieben, um die Bestellung der Abonnements für die neue Saison aufzunehmen.

Bei den Einzeltickets kommt es – neben der oben genannten Einführung einer zusätzlichen Alterskategorie – zu einer Preiserhöhung bei den Stehplätzen (Erwachsene) in der Höhe von zwei Franken. Zugleich wird die Saisonkarte attraktiver, ist sie doch bereits nach elf Heimspielen wieder «eingespielt».

Preisliste: Einzeltickets 2023/24 (übertragbar)

• Sitzplatz: CHF 47.-
  • Stehplatz (Erwachsene): CHF 23.-
  • Stehplatz (Studenten/Lehrlinge/IV): CHF 16.-
  • Stehplatz Kinder (von 12 bis 16 Jahren): CHF 10.-
  • Stehplatz Kinder (von 6 bis 11 Jahren): CHF 6.-

Unsere Einzeltickets können im FCA-Ticketshop sowie bei den Vorverkaufsstellen von Ticketcorner erworben werden, sobald die Anspielzeiten für die Heimspiele durch die Swiss Football League publiziert wurden.

Haben Sie noch Fragen?

Unsere Geschäftsstelle steht Ihnen für Fragen rund um die Saisonkarten via ticketing@fcaarau.ch zur Verfügung.