In einer Fachjury-Wahl setzte sich der französische Innenverteidiger im Kampf der Winterzuzüge knapp vor Patrick Rossini und Miguel Peralta durch.

Die Wahl zum «FCA-Spieler der Saison 2015/16» wurde – wie schon in den letzten Jahren – von Journalisten, Funktionären, Gönnervereinigungen und Fanclubs aus den Aarauer Reihen vorgenommen. Das Ergebnis fiel so knapp aus wie noch nie zuvor, wobei sich die Stimmen auf zwölf Akteure verteilten:

• 21 Punkte: Stéphane Besle
  • 17 Punkte: Patrick Rossini
  • 16 Punkte: Miguel Peralta
  • 12 Punkte: Carlinhos, Steven Deana
  • 11 Punkte: Igor Nganga
  • 4 Punkte: Sandro Burki
  • 3 Punkte: Marco Thaler
  • 2 Punkte: Olivier Jäckle, Daniele Romano
  • 1 Punkt: Kim Jaggy, Mart Lieder

Der 32-jährige Abwehrspieler wird somit Nachfolger von Joël Mall, der die Wahl im letzten Jahr – vor seinem Wechsel zum Grasshopper Club Zürich – gewonnen hatte. Bemerkenswert, dass sich drei Spieler auf dem Podest wiederfinden, welche erst in der Winterpause zum Kader stiessen und durch ihre Leistungen einen massgeblich Anteil am Aufschwung in der zweiten Saisonhälfte hatten.

Defensiv souverän, offensiv mit zwei Treffern - jeweils gegen Le Mont.

Matchzeitung Nr. 20 (2015/16) lesen

Wer hat wie gewählt? Dieser Artikel ist mit allen Ergebnissen in der Ausgabe Nr. 20 (2015/16) der Matchzeitung HEIMSPIEL vom 27. Mai 2016 gegen den FC Schaffhausen erschienen.

«HEIMSPIEL Nr. 20» auf Issuu ansehen