Der FC Aarau verstärkt seinen Angriff für die aktuelle Saison mit dem gross gewachsenen Mittelstürmer Andrin Hunziker vom FC Basel.

Der 19-jährige Basler besitzt beim Super-League-Verein einen langfristigen Vertrag bis Sommer 2025. In der Saison 2020/21 überzeugte er mit seiner Torquote (12 Spiele, 21 Treffer) in der U18-Auswahl, woraufhin er zu seinen ersten Einsätzen in der Super League kam. In der letzten Saison bestritt er 22 Partien für die U21-Equipe in der Promotion League. Dabei verbuchte Hunziker, der frühere Schweizer Nachwuchs-Internationale (U16/U17) insgesamt sieben Torerfolge für die Basler.

«Andrin Hunziker ist ein junger, talentierter Stürmer, welcher schon Erfahrungen in der ersten Mannschaft bzw. in der Super League gesammelt hat; mit ihm erhalten wir noch mehr Möglichkeiten im Angriff.»

Sandro Burki, Sportchef

Andrin Hunziker

Position
Stürmer