Der 20-jährige Stürmer wird für die Challenge-League-Saison 2020/21 leihweise vom FC Sion übernommen.

Stojilkovic wurde im Nachwuchs des FC Zürich ausgebildet, wo er als treffsicherer Mittelstürmer der U18-Mannschaft auf sich aufmerksam machte. Auch bei der TSG Hoffenheim konnte er sich in der U19-Bundesliga und in der UEFA Youth League mit Regelmässigkeit in die Torschützenliste eintragen. Beim FC Wil gelang ihm schliesslich der Durchbruch mit acht Treffern und vier Assists in der Hinrunde der Saison 2019/20, sodass er zu Jahresbeginn zum FC Sion wechselte. Bei den Wallisern, wo Stojilkovic einen Vertrag bis 2023 besitzt, kam der Schweizer U21-Internationale bislang zu elf Einsätzen in der Raiffeisen Super League.

Position
Stürmer
Geburtstag
4. Januar 2000
Nationalitäten
Schweiz/Serbien
Grösse
80 kg
Trikotnummer
Leihvertrag bis
30. Juni 2021
Bisherige Vereine
FC Zürich, TSG Hoffenheim (Nachwuchs), FC Wil, FC Sion

Der FC Aarau freut sich auf die Zusammenarbeit mit Filip Stojilkovic und wünscht ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe! #ZämeFörAarau

Damit sind die Transferaktivitäten des FC Aarau in Bezug auf die Hinrunde der Saison 2020/21 in Übereinstimmung mit unserer sportlichen Strategie abgeschlossen.