Der FC Aarau hat den laufenden Vertrag mit seinem Stammkeeper Marvin Hübel vorzeitig um zwei Jahre bis zum 30. Juni 2027 verlängert.

Der 21-jährige Tägliger kam in dieser Saison – abgesehen von einer Gelbsperre – in allen Aarauer Meisterschaftsspielen zum Einsatz. Zuvor war Hübel, aktuelles Mitglied der Schweizer U21-Nationalmannschaft, während längerer Zeit an den FC Baden ausgeliehen, wo er als Stammgoalie einen wichtigen Anteil am doppelten Aufstieg der Ostaargauer in die Promotion League resp. in die Challenge League hatte. Insgesamt kann Hübel trotz seines jungen Alters bereits auf rund 100 Einsätze in Erwachsenenfussball zurückblicken.

«Marvin hat sich seit seiner Rückkehr im letzten Sommer in der neuen Rolle als Stammtorhüter in der Challenge League enorm weiterentwickelt. Wir sind sehr zufrieden mit seinen Leistungen auf und neben dem Platz. Umso mehr freut es uns, dass wir Marvin langfristig an den Verein binden konnten.»

Elsad Zverotic, Sportchef

Zugleich ist Hübel auch das Paradebeispiel für den «Aargauer Weg»: Nach ersten Schritten beim FC Tägerig wechselte er via FC Wohlen aufs Brügglifeld, wo er während mehreren Jahren im Nachwuchs ausgebildet wurde; später folgte die Leihe nach Baden, wo er zum Challenge-League-Spieler reifte und nun als Eigengewächs bereits in jungen Jahren zu einem wichtigen Bestandteil des Aarauer Fanionteams geworden ist.

Der FC Aarau bedankt sich bei Marvin Hübel für die Treue und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit. #ZämeFörAarau