Der FC Aarau hat sich mit Mickaël Almeida auf eine sofortige Vertragsauflösung geeinigt. Er wechselt zum katarischen Zweitligisten Al-Kharitiyath SC.

Der 24-jährige Angreifer, welcher sich einst mit Portugal zum U17-Europameister gekürt hatte, war in der Saison 2018/19 erstmals im FCA-Trikot auf Torejagd gegangen – als Leihspieler des FC Sion. Nach einem Abstecher zum damaligen Ligarivalen FC Chiasso kehrte er im Februar 2021 aufs Brügglifeld zurück.

Insgesamt bestritt er 93 Pflichtspiele (23 Tore, 9 Vorlagen) für den FC Aarau. Nun wechselt Almeida trotz eines noch bis zum nächsten Sommer laufenden Vertrages in den Mittleren Osten. Er schliesst sich dem katarischen Zweitligisten Al-Kharitiyath SC an, wo er in den vergangenen Tagen bereits als Trainingsgast anwesend war.

Der FC Aarau bedankt sich bei Mickaël Almeida herzlich für sein Engagement im FCA-Trikot und wünscht ihm alles Gute für seine Zukunft.