FC Aarau - Saisonkarte

Der FC Aarau informiert über das weitere Vorgehen in Bezug auf die Zulassung von Saisonkarteninhabern bei den anstehenden Heimspielen im Stadion Brügglifeld.

Ursprünglich war vorgesehen, dass die verbindlichen Rahmenbedingungen mit dem Versand der neuen Saisonkarten, welcher letzte Woche hätte beginnen sollen, bekannt gegeben werden. Aufgrund der Auflagen in der COVID-19-Bundesverordnung für Grossveranstaltungen ist dies momentan noch nicht abschliessend möglich. Aktuell sind folgende Bedingungen klar:

• Bei den ersten beiden FCA-Heimspielen der neuen Saison gegen den FC Wil (19.9.) und den FC Chiasso (3.10.) wird das bisherige Schutzkonzept bis 1'000 Zuschauer angewandt. Deshalb müssen die rund 850 zur Verfügung stehenden Tickets weiterhin verlost werden. In der Rückrunde 2019/20 konnten jedoch (mit Ausnahme des GC-Matches) alle Reservationen positiv beantwortet werden.
  • Die Sitzplätze auf der Haupttribüne müssen weiterhin individuell zugeteilt werden.
  • Es gilt eine strikte Maskenpflicht im Stadion Brügglifeld - und zwar ab dem Anstehen bei den Eingängen.
  • Die Abstandsregel von 1,5 Metern gilt noch immer. Die VIP-Räume bleiben aufgrund der Abstandsregel geschlossen.
  • Beim Catering ist die Verpflegung im Sitzen (mit genügend Abstand) einzunehmen. Es wurden entsprechende Festbank-Garnituren aufgestellt.

Ab dem 24. Oktober 2020 – sprich: ab dem ersten Heimspiel nach der Nati-Pause – soll das neue Stadionschutzkonzept für Grossveranstaltungen mit über 1’000 Zuschauern zum Tragen kommen. Das oberste Ziel des FC Aarau ist es, dass ab dann wieder alle Saisonkarteninhaber uneingeschränkt alle Heimspiele auf ihren angestammten Plätzen besuchen können. Wie sich die Situation mit den neu zur Verfügung stehenden Sitzplätzen (anstelle der bisherigen Stehplätze) präsentieren wird, kann erst Mitte Oktober kommuniziert werden. Aktuell werden verschiedene Optionen geprüft.

Aus diesen Gründen mussten wir den Entscheid fällen, mit dem Saisonkartenversand bis Mitte Oktober zuzuwarten.

Besten Dank fürs Verständnis. #ZämeFörAarau