Unsere Footeco-Teams (FE12 bis FE14) haben über die Osterfeiertage ein erfolgreiches Trainingslager in den Walliser Bergen absolviert.

Am Karfreitag hatten sich insgesamt 59 Jugendliche und acht Begleitpersonen aus der Aarauer Nachwuchsabteilung auf den Weg gemacht, um während einigen Tagen in neuer Umgebung – beherbergt vom Hotel Olympica in Brig-Glis (VS) – an Taktik, Technik und Teamgeist zu arbeiten. Zudem sollte den Talenten auch ein spezielles Erlebnis in der Gruppe geboten werden.

Im Mittelpunkt der Trainingseinheiten stand das Spiel mit Ball: Einerseits beim Spielaufbau, andererseits auch beim Kreieren und Verwerten von Chancen, wobei der Spass natürlich nicht zu kurz kommen durfte. Auch Theorieteile und Videoanalyse standen auf dem Programm. Im Rahmen des Camps fanden auch Freundschaftsspiele gegen die Altersgenossen aus dem Wallis statt, welche erfolgreich gestaltet werden konnten.

Der FC Aarau blickt auf ein gelungenes Ostercamp mit toller Stimmung bei den sich tadellos verhaltenden Junioren und vielen positiven Emotionen zurück und bedankt sich beim Hotel Olympica für die Gastfreundschaft. #ZämeFörAarau