2223-aratore-header

Der FC Aarau hat den Vertrag mit Marco Aratore im gegenseitigen Einvernehmen aufgelöst. Auch Liridon Balaj wird seine Karriere andernorts fortsetzen.

Vor knapp zwei Jahren war Aratore, der das FCA-Trikot bereits zwischen 2010 und 2012 übergestreift hatte, aufs Brügglifeld zurückgekehrt. Dabei absolvierte er insgesamt 102 Einsätze (neun Tore, zwanzig Assists) für den FC Aarau. Nun haben sich die involvierten Parteien entschieden, das bis im nächsten Juni vereinbarte Arbeitsverhältnis im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig zu beenden. Der 31-jährige Offensivspieler wird in Zukunft für die U21-Auswahl beim FC Basel tätig sein, wo er auch erste Erfahrungen im Trainerstab sammeln kann.

Liridon Balaj jubelt im FCA-Trikot mit Donat Rrudhani

Ebenfalls wird Liridon Balaj, dessen Kontrakt am 30. Juni 2022 ausgelaufen ist, in der neuen Saison nicht mehr beim FC Aarau tätig sein. Der 22-jährige Offensivspieler war vor drei Jahren aus seiner kosovarischen Heimat aufs Brügglifeld gewechselt und wurde seither 92 Mal im FCA-Trikot eingesetzt. Dabei verbuchte er 18 Tore und 15 Vorlagen.

Der FC Aarau bedankt sich bei Marco Aratore und Liridon Balaj herzlich für ihr Engagement im FCA-Trikot und wünscht ihnen alles Gute für ihre Zukunft.

Noah Lüscher-Boakye (links) und Gentrim Uka

Auch die auslaufenden Verträge mit den Nachwuchsspielern Noah Lüscher-Boakye – zuletzt an den FC Thalwil verliehen – und Gentrim Uka (FC Baden) wurden nicht verlängert.