Bei der zweiten Ausgabe des «Brügglicup» durften sich die Nachwuchstalente des SC Zofingen vor mehr als 5'000 Zuschauern als Gewinner feiern lassen.

In verschiedenen Vorausscheidungen hatten die E-Junioren-Teams aus Baden, Lenzburg, Würenlos und Zofingen für die Endspiele im Stadion Brügglifeld qualifizieren können.

Dort jubelten am Samstagnachmittag neben den Thutstädtern (4:2 gegen Würenlos) auch die Altersgenossen aus Lenzburg durch einen dramatischen 6:4-Erfolg nach Penaltyschiessen gegen den FC Baden über den Einzug ins grosse Finale.

Lenzburger Jubel im Penaltyschiessen

Vor vielen begeisterten Angehörigen auf der Haupttribüne setzte sich der SV Würenlos in der Folge im «Spiel um Platz 3» gegen Baden dank eines blitzsauberen Konterspiels mit 2:0 durch, ehe sich Zofingen im Finale mit einem 6:1-Erfolg über Lenzburg zum verdienten Turniersieger krönte.

Würenlos sichert sich Platz 3 im Duell mit Baden

Alle vier Mannschaften durften sich in der Halbzeitpause des abendlichen Challenge-League-Spiels zwischen dem FC Aarau und dem Neuchâtel Xamax FCS vor grosser Kulisse auf dem Spielfeld feiern lassen – mit einem krönenden Abschluss in Form der Pokalübergabe an den siegreichen SC Zofingen.

Der SC Zofingen wurde stolzer Sieger des zweiten «Brügglicup»

Der FC Aarau bedankt sich herzlich bei allen teilnehmenden Mannschaften, allen engagierten Trainern und Zuschauern sowie allen helfenden Händen für ihr Engagement beim diesjährigen «Brügglicup». #AargauerWeg