Die Aktionäre der FC Aarau AG heissen im Rahmen der Generalversammlung alle Anträge des Verwaltungsrats gut.

Die 18. ordentliche Generalversammlung der FC Aarau AG fand gestützt auf die COVID-19-Verordnung 3 (Art. 27), in schriftlicher Form und ohne physische Anwesenheit der Aktionäre statt.

Letztere konnten ihre Rechte über den unabhängigen Stimmrechtsvertreter Dr. iur. Michael Hunziker ausüben. Dieser vertrat über zwei Drittel aller stimmberechtigten Aktien; eine rekordverdächtige Stimmbeteiligung im Vergleich mit den vorangehenden Jahren.

Beim formellen Teil der GV im Gasthaus Bären in Kölliken waren sämtliche Mitglieder des Verwaltungsrates der FC Aarau AG, die FCA-Geschäftsleitung mit Roland Baumgartner (Geschäftsführer) und Sandro Burki (Sportchef) anwesend, sowie Philipp Hunziker, als Vertreter der Revisionsstelle thv AG.

Alle traktandierten Geschäfte wurden von den Aktionären angenommen.

In Kenntnis vom Bericht der Revisionsstelle wurde die Genehmigung dem Jahresbericht inkl. Jahresrechnung mit einem Unternehmensverlust von CHF 203‘815.- erteilt. Weiter wurde dem Antrag des Verwaltungsrates zugestimmt, den Bilanzverlust von CHF 97‘757.- auf die neue Rechnung vorzutragen.

Der Verwaltungsrat wurde für eine Amtsdauer von zwei Jahren gewählt und setzt sich wie folgt aus den bisherigen Mitgliedern zusammen:

• Philipp Bonorand, Präsident
  • Nico Barazetti
  • Kurt Sandmeier
  • Rudolf Vogt
  • Peter Zubler

Karl Oldani tritt nach neun Jahren im Verwaltungsrat zurück. Der FC Aarau bedankt sich ganz herzlich für sein Engagement.

Der Antrag des Verwaltungsrates zur Aktienkapitalerhöhung wurde ohne Gegenstimme angenommen.

«Der Aktionär kann, nachdem er im Aktienbuch eingetragen wurde, von der Gesellschaft jederzeit die Ausstellung einer Eintragungsbescheinigung verlangen.»

Die FC Aarau AG bedankt sich bei seinen Aktionären für das entgegengebrachte Vertrauen.