Der FC Aarau nimmt den 22-jährigen Mittelfeldspieler Paulo Vinicius dos Santos («Paulinho») bis zum Ende des Jahres unter Vertrag.

Heute Nachmittag ist die Arbeitsbewilligung für den Neuzuzug eingetroffen. Der Brasilianer trainierte in den letzten Wochen auf dem Brügglifeld und kam im Testspiel gegen Rapperswil-Jona (0:1) zum Einsatz. Zuvor hatte er in seiner Heimat beim Clube Atlético Tubarão in der Staatsmeisterschaft der Region Santa Catarina gespielt.

Paulinho (rechts) im Duell mit dem Ex-Aarauer Orhan Mustafi

Der Sportausschuss um Alfred Schmid, Roger Geissberger, Raimondo Ponte, Marinko Jurendic, Stephan Keller und Sven Christ hat sich nach der kürzlichen Verletzung von Arxhend Cani (Aussenbandriss) zu dieser Verpflichtung entschlossen.

Paulo Vinicius dos Santos («Paulinho»)

Position
Mittelfeldspieler
Geburtstag
13. Januar 1995
Nationalität
Brasilien
Grösse
176 cm
Gewicht
77 kg
Trikotnummer
Vertrag bis
31. Dezember 2017
Bisherige Vereine
Esporte Clube Novo Hamburgo, Clube Atlético Tubarão (beide Brasilien)

Wir heissen Paulinho im Brügglifeld herzlich willkommen und wünschen ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe!