Die Verantwortlichen des FC Aarau haben die ersten Personalentscheide im Hinblick auf die kommende Challenge-League-Saison gefällt.

Aus diesem Grund werden die nachfolgenden Akteure, deren Verträge jeweils am 30. Juni 2023 auslaufen, in der neuen Spielzeit nicht mehr im FCA-Trikot zu sehen sein:

• Simon Enzler: Der 25-jährige Torhüter avancierte nach seiner Verpflichtung vor drei Jahren rasch zum zuverlässigen Aarau-Stammkeeper, sodass er es in dieser Zeit auf 114 Einsätze im FCA-Trikot brachte. Dabei blieb er 36 Mal ohne Gegentreffer und sicherte sich auch einen Vereinsrekord, als er im Herbst 2021 während exakt 557 Minuten nicht überwinden liess.

Simon Enzler

• Imran Bunjaku: Der 30-jährige Mittelfeldspieler war vor knapp zwei Jahren leihweise vom Grasshopper Club Zürich nach Aarau gewechselt, ehe er im vergangenen Sommer definitiv übernommen wurde. Insgesamt bestritt er 51 Pflichtspiele für die Brügglifeld-Elf.

Imran Bunjaku

• Joschua Neuenschwander: Der 22-jährige Torhüter aus dem YB-Nachwuchs war erst im letzten Sommer (vom SC Kriens) aufs Brügglifeld gewechselt. Dabei bekleidete er die Rolle als zweiter Goalie; seinen einzigen Einsatz im FCA-Trikot hatte er in der ersten Cup-Runde gegen den FC Bischofszell (8:0).

Joschua Neuenschwander

• Anthony von Arx: Der 21-jährige Torhüter war im Aarauer Nachwuchs ausgebildet worden und wurde im Sommer 2019 ins Kader des Fanionteams aufgenommen. Er kam in einigen Testspielen zum Einsatz, war aber seit zweieinhalb Jahren leihweise beim SC Cham (Promotion League) tätig.

Anthony von Arx

• Joël Bonorand: Der 21-jährige Torhüter wurde ebenfalls im eigenen Nachwuchs gefördert und stand in den vergangenen Jahren auf Leihbasis für den FC Baden, den SC YF Juventus Zürich und den SC Cham im Einsatz.

Joël Bonorand

Am letzten Donnerstag war bereits kommuniziert worden, dass der langjährige FCA-Spieler Shkelzen Gashi seine Karriere als Profi-Fussballer in diesem Sommer beenden wird. Alle Spieler wurden vor Anpfiff des Heimspiels gegen den FC Lausanne-Sport vor würdiger Kulisse offiziell verabschiedet.

Wir bedanken uns bei allen aufgeführten Spielern herzlich für ihren Einsatz und wünschen ihnen alles Gute für die Zukunft.