Der FC Aarau hat seine neuen, in enger Kooperation mit Ausrüster «gpard» entwickelten Trikots an der heutigen Saisonmedienkonferenz präsentiert.

Bei der Zusammenarbeit mit unserem neuen Ausrüster swiss sportsystem AG, bekannt für ihre Bekleidungslinie «gpard», standen Individualität und Identifikation im Zentrum – nach dem Motto «Zurück zu den Wurzeln». Entstanden sind ein massgeschneidertes Heimtrikot in den Vereinsfarben und ein Auswärtsdress, das den Kanton Aargau repräsentiert – wie es auch der FC Aarau tut. Damit wurde zugleich der Bezug zur Nachwuchsorganisation «Team Aargau» verstärkt, worüber schon viele Talente aus der Region in den Profi-Fussball fanden. Beide Leibchen bieten individuelle Details, wie die Aarauer Skyline auf den Ärmelenden oder das im Kragen eingearbeitete Gründungsjahr «1902».

«Wir sind glücklich, mit einem erfahrenen Partner in diesem Geschäftsbereich zusammenarbeiten zu können. «gpard» hat uns als Schweizer Marke mit seinem ausgeprägten Dienstleistungsgedanken und einer hohen Stoff- und Verarbeitungsqualität der Kleidungsstücke überzeugt. Zudem dürfen wir auf einen persönlichen Ansprechpartner vertrauen, wo unsere individuellen Anliegen dank kurzen Wegen und einem lokalen Materiallager zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt werden.»

Roger Keusch, Marketingleiter FC Aarau

Erstmals wurden die FCA-Trikots im «Sublimationsverfahren» hergestellt, sodass die Aufdrucke von Logos und Sponsoren mehrheitlich direkt in den Stoff eingearbeitet wurden, was den Tragekomfort erhöht. Ein allfälliger Zusatzdruck von Name und Rückennummer erfolgt im altbekannten Transferdruck.

Heimtrikot (links) und Auswärtsdress in der Saison 2020/21

Die Leibchen sind in den Grössen S, M, L, XL und XXL zu einem Preis von 99 Franken (Kindergrössen: 89 Franken) in unserem Online-Shop erhältlich, zuzüglich Kosten für einen optionalen Aufdruck von Namen und Nummern. Natürlich können die FCA-Trikots auch im Rahmen unserer Heimspiele im Stadion Brügglifeld am Fanstand gekauft werden.

FC Aarau - Trikots Saison 2020/21

Video-Cover: FC Aarau - Trikots Saison 2020/21