Elsad Zverotic ist seit Juni 2021 im sportlichen Bereich tätig, nachdem er zuvor – zum Abschluss seiner aktiven Karriere – auch während drei Jahren im FCA-Trikot aufgelaufen war.

Einst hatte er seine sportliche Laufbahn als Stürmer lanciert, ehe er sich beim FC Wil in einer defensiven Rolle für die Super League empfahl. Abgesehen von einem Abstecher auf die Insel (Fulham) spielte der langjährige Nationalspieler Montenegros (total 61 Einsätze) während zehn Jahren stets in der höchsten Spielklasse für den FC Luzern, den BSC Young Boys und den FC Sion. Im Sommer 2018 wechselte er zum FC Aarau, wo er die letzten drei Jahre seiner Aktiv-Karriere verbrachte. Insgesamt kann er auf die Erfahrung aus 441 Pflichtspielen in der Super League (235) bzw. Challenge League (206) zurückblicken.

Nach dem Ende seiner aktiven Karriere war er beim FC Aarau zuerst im Scouting und später als Kaderplaner tätig, ehe er sein aktuelles Amt als Sportchef per 1. Januar 2024 antrat.

Debüt beim FCA
21. Juli 2018 (0:2 gegen Servette)
Bisherige Stationen
FC Wattwil, FC St. Gallen (Nachwuchs), FC Bazenheid, FC Wil, FC Luzern, BSC Young Boys, Fulham FC, FC Sion